Flüchtlinge: Streit in Notquartier

Im Flüchtlings-Notquartier am Klagenfurter Südring ist zu einer Rangelei zwischen etwa 60 Flüchtlingen gekommen. Die Polizei konnte die Situation rasch beruhigen. Inzwischen sind auch wieder Flüchtlinge aufgenommen worden.

Der Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht auf Freitag, sagte Polizeisprecher Thomas Payer: „Wir sind gegen 22.30 Uhr mit mehreren Streifen zu der Halle zugefahren. Wir konnten die Situation relativ rasch wieder beruhigen und nach einer halben Stunde wieder abrücken. Es wurde niemand verletzt. Es waren auch keinerlei Waffen in Gebrauch.“ Was den Streit zwischen den Flüchtlingen ausgelöst hat, ist nicht bekannt.

450 neue Flüchtlinge eingelangt

In den frühen Morgenstunden sind am Samstag etwa 450 neue Flüchtlinge in Kärnten eingelangt. Wie viele Menschen insgesamt ankommen werden, ist nicht vorhersehbar. Man werde immer sehr kurzfristig informiert, heißt es von der Polizei. Am Freitag haben alle 800 im Klagenfurter Notquartier untergebrachten Flüchtlinge Kärnten wieder verlassen. Seit dem Einsetzen des Flüchtlingsstroms wurden insgesamt 19 Asylansuchen gestellt.

Links: