Dobratsch: Pkw 50 Meter abgestürzt

In der Nacht auf Montag ist ein Pkw aus unbekannter Ursache von der Dobratsch-Alpenstraße in Villach abgekommen und rund 50 Meter über eine Böschung in den Wald gestürzt. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Kurz nach 1.00 Uhr wurde die Hauptfeuerwache Villach von der Leitstelle der Polizei zu einer Fahrzeugbergung auf die Villacher Alpenstraße alarmiert, so die Feuerwehr in einer Aussendung. Ein Pkw war aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Wald gestürzt.

Dobratsch Auto abgestürzt

HFW Villach

Rund 50 Meter von der Fahrbahn entfernt blieb das Fahrzeug liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Lenker bereits ins Krankenhaus gebracht worden. Er hatte schwere Kopfverletzungen erlitten.

Dobratsch Auto abgestürzt

HFW Villach

Dobratsch Auto abgestürzt

HFW Villach

Bergung mit Kranfahrzeug

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf wurde vom schweren Kranfahrzeug der Hauptfeuerwache die Bergung mittels Seilwinde vorbereitet. Das Fahrzeug musste zuerst von umliegenden Bäumen frei geschnitten, die Unfallstelle ausgeleuchtet werden. Der Wagen wurde dann auf die Straße zurückgezogen und einem Abschleppunternehmen übergeben. Der Einsatz dauerte rund drei Stunden.

Links: