Schwerer Unfall wegen Sekundenschlafs

Auf der A2 hat sich am Freitag kurz vor der Wörtherseerast ein schwerer Unfall ereignet. Ein 49 Jahre alter Arzt kam wegen Sekundenschlafs mit seinem Auto von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich. Sein mitfahrender Sohn wurde verletzt, er selbst trug leichte Verletzungen davon.

Der 49-jähriger nickte auf der Höhe von Pörtschach West hinter dem Steuer ein. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, schlitterte eine Böschung entlang und wurde schließlich über die Leitscheine wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Der 49-Jährige konnte sich nach dem Unfall selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er barg seinen 18-jährigen Sohn und begann sofort mit der medizinischen Erstversorgung.

Verkehrsunfall

Feuerwehr Krumpendorf

Verletzter Sohn vom C11 ins Klinikum geflogen

Der 18-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber „C11“ in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Der 49-jährige Lenker wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, die Feuerwehr musste austretendes Öl binden.

Verkehrsunfall

Feuerwehr Krumpendorf

Auto prallte gegen mehrere Bäume

Donnerstagabend kam es auf der A2 auf Höhe Ladratschen zu einem schweren Unfall: Eine 28-Jährige Frau aus Völkermarkt kam von der Fahrbahn ab, ihr Auto überschlug sich mehrmals, prallte gegen ein Verkehrszeichen und mehrere Bäume, bevor es auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam. Die Verletzte - sie war zum Zeitpunkt des Unfalls angegurtet -wurde nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt gebracht.

Schülerin prallte mit Waveboard gegen Auto

Eine 11-jährige Schülerin aus der Gemeinde Treffen ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt worden. Sie fuhr gegen 21.00 Uhr mit ihrem „Waveboard“ auf einer leicht abschüssigen Gemeindestraße. In einer Kurve konnte sie ihr Board nicht mehr abbremsen und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw. Die verletzte Schülerin wurde nach Erstversorgung in das LKH Villach gebracht.

Link: