25-Jähriger bei Motorradunfall getötet

Ein 25 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Bezirk Feldkirchen ist am Sonntag auf dem Wurzenpass tödlich verunglückt. Er stürzte beim Bergauffahren nach einer Kurve, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der 25 Jahre alte Mann aus Feldkirchen wollte den Hochsommertag zu einer Ausfahrt auf den Wurzenpass nutzen. Er war mit seinem Motorrad bergauf in Richtung Slowenien unterwegs, als er nach einer Haarnadelkurve die Kontrolle über seine Maschine verlor. Der 25-Jährige kam zu Sturz und schlitterte weiter. Als das Motorrad gegen die Leitschiene prallte, wurde er darüber hinaus katapultiert.

Autolenker alarmierte Rettung

Ein nachkommender Autofahrer alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Rettung, Notarzt und zwei Feuerwehren kamen an den Unfallort. Trotz des Großeinsatzes und der Wiederbelebungsversuche kam für den 25-jährigen jede Hilfe zu spät. Der Verunglückte starb noch an der Unfallstelle.

Acht tödliche Motorradunfälle

Der 25-Jährige ist bereits der achte Motorradlenker, der im heurigen Jahr nach einem Unfall gestorben ist. Das zerstörte Motorrad wurde sicher gestellt, um die Unfallursache eindeutig zu klären.

Links: