Soboth: Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall im Bereich der Soboth bei Lavamünd sind am Sonntag zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden. Einer der beiden kam beim Bergabfahren ins Schleudern und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Lenker.

Ein 27 Jahre alter Motorradfahrer aus der Steiermark fuhr am Sonntag gegen 15.20 Uhr auf der Südsteirischen Grenzstraße (B69) von Soboth kommend, talwärts in Richtung Lavamünd. In einer starken Rechtskurve im Bereich von Magdalensberg geriet der Steirer aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und kam auf die linke Fahrbahn. Dort prallte er frontal gegen ein bergwärts fahrendes Motorrad, das von einem 49 Jahre alten Mann, ebenfalls aus der Steiermark gelenkt wurde.

Beide Lenker trugen Helm und Motorradkleidung

Beide Lenker kamen zu Sturz und erlitten schwere Verletzungen. Beide Fahrzeuglenker trugen Sturzhelm und Motorradkleidung. Der 27-Jährige wurde nach der Erstbehandlung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber C 12 ins UKH Graz gebracht. Der 49 Jahre alte Mann wurde von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Die B69 war durch den Unfall längere Zeit für den Verkehr gesperrt beziehungsweise erschwert passierbar.

Links: