Alkolenker stürzte über felsiges Gelände

Über felsiges Gelände ist ein 22 Jahre alter Alkolenker auf der Maltatalhochalmstraße mit seinem Pkw abgestürzt. Der Lenker wurde verletzt, rief aber noch selbst die Polizei. Am Glanz in der Gemeinde Feistritz/Drau beging ein Lenker nach einem Unfall Fahrerflucht.

Die Polizei konnte den Lenker anhand des Kennzeichens ausforschen. Der Mann gab gegenüber der Polizei aber an, das Auto vor dem Unfall verliehen zu haben. Die Polizei ermittelt, der Unfalllenker konnte noch nicht einvernommen werden.

20 Meter-Absturz glimpflich überstanden

Der 22 Jahre alte Lenker aus Krems fuhr gegen 5.20 Uhr auf der Maltatalhochalmstraße bergwärts in Richtung Kölnbreinsperre. In einer Rechtskurve kam der unter Alkoholeinfluss stehende Lenker mit seinem Auto von der Straße ab, es stürzte über felsiges Gelände 20 Meter tief talwärts, bevor es auf dem Dach liegend auf der darunterliegenden Straße zum Stillstand kam.

Autoabsturz Maltatalhochalmstraße

LPD Kärnten

Lenker verständigte selbst die Polizei

Der Lenker konnte das Wrack alleine verlassen und die Polizei verständigen. Er wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz von der Rettung in das Krankenhaus nach Spittal an der Drau gebracht.

Autoabsturz Maltatalhochalmstraße

LPD Kärnten

Totalschaden entstanden

Am Auto entstand Totalschaden. Die Bergung wurde von der FF Malta durchgeführt, die mit 15 Mann im Einsatz stand.