Insekt geriet unter Helm: Frau schwer verletzt

Eine 52 Jahre alte Motorradlenkerin aus Deutschland ist am Samstag auf der Drautalstraße (B100) schwer verletzt worden. Die Bikerin fuhr auf das Motorrad ihres Ehemannes auf, weil ihr ein Insekt unter den Helm geriet.

Das deutsche Ehepaar, 55 und 52 Jahre alt, war mit seinen Motorrädern auf der Drautalstraße in Richtung Spittal an der Drau unterwegs. Im Bereich von Lendorf gelangte laut Polizei ein Insekt unter den Helm der 52-jährigen Urlauberin. Während sie versuchte, das Tier aus dem Helm zu bekommen, musste ihr Mann sein Motorrad verkehrsbedingt abbremsen. Die 52-Jährige konnte ihr Motorrad nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr hinten auf.

Ehepaar kam zu Sturz

Beide Urlauber kamen zu Sturz. Die 52-Jährige trug schwere Verletzungen davon, sie wurde nach ihrer Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Ihr Ehemann blieb unverletzt.

Traktor mit Motorrad kollidiert

Ein 54 Jahre alter Angestellter aus Wolfsberg und seine gleichaltrige Frau sind am Samstag bei einem Unfall im Bereich von Wieterndorf verletzt worden. Ihr Motorrad kollidierte auf der Bleiburger Bundesstraße (B81) mit dem Traktor eines 61 Jahre alten Landwirts, als dieser Richtung Lavamünd abbiegen wollte. Der Motrradlenker und seine mitfahrende Gattin kamen zu Sturz.

Links: