Mit Motorrad gegen Holz-Lkw geprallt

Ein 63-jährige Motorradfahrer aus Italien ist am Donnerstag auf der Südsteirischen Grenzstraße (B69) beim Überholen mit seinem Motorrad gegen eine Holz-Lkw geprallt. Er wurde schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt geflogen.

Am Donnerstag gegen 12.00 Uhr fuhr der Pensionist aus Gorizia mit seinem Motorrad auf der auf der Südsteirischen Grenzstraße von Lavamünd kommend in Richtung Soboth. In Magdalensberg kam er bei einem Überholvorgang auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen einen entgegenkommenden Holztransporter samt Anhänger. Der Lenker konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung und Ausweichen auf den rechten Fahrbahnrand den Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Von Stoßstange weggeschleudert

Der Motorradlenker prallte gegen die Stoßstange sowie den linken Vorderreifen und sein Motorrad wurde in der Folge nach rechts gegen die Leitschiene geschleudert. Dabei zog sich der Pensionist schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstbehandlung durch den Notarzt an der Unfallstelle vom Rettungshubschrauber C 11 ins UKH Klagenfurt geflogen.

Die Holzladung, die durch die Notbremsung verrutscht bzw. von der Ladefläche war, musste auf einen anderen Lkw umgeladen werden. Die B69 war durch den Unfall von 12.10 Uhr bis 14.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Links: