Wieder mutmaßliche Dealer geschnappt

Die Polizei hat am Donnerstag in Ebenthal zwei mutmaßliche Drogendealer geschnappt. Die beiden Asylwerber aus Afrika (27 und 28 Jahre alt) hatten Kokain bei sich. Bei Hausdurchsuchungen wurden Handys, Bargeld und Cannabiskraut gefunden.

Kriminalbeamte der Suchtgiftgruppe des Landeskriminalamtes Kärnten, das EKO Cobra Süd und die Einsatztruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) arbeiteten zusammen. Die beiden Verdächtigen hatten bei der Festnahme 220 Gramm Kokain bei sich, das sie laut Polizei gewinnbringend verkaufen wollten.

Bei den durchgeführten Hausdurchsuchungen konnten noch eine kleinere Menge Cannabiskraut, Bargeld, Handys und weitere Suchtgiftutensilien sichergestellt werden. Der Straßenverkaufswert des sichergestellten Kokains liegt bei ca. 15.000 bis 20.000 Euro. Die beiden Beschuldigten wurden vernommen und nach Rücksprache der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt.

Links: