Gold für Thalmann und Schwarz

Kärntens Technik-Ski-Asse sind nach dem Weltcup-Finale am vergangenen Wochenende immer noch in guter Form. Carmen Thalmann und Marco Schwarz sicherten sich am Mittwoch bei den Staatsmeisterschaften in Oberösterreich die Siege im Slalom und Riesentorlauf.

Im Damen-Slalom auf der Wurzeralm in Spital am Phyrn sorgten die Drautalerin Carmen Thalmann und die Finkensteinerin Katharina Truppe gar für eine Kärntner Doppelsieg. Thalmann distanzierte ihre Landsfrau um 0.60 Sekunden. Rang 3 sicherte sich die Salzburgerin Bernadette Schild (+0.62).

Bei den Herren sicherte sich am Mittwoch in Hinterstoder Marco Schwarz seinen ersten Meistertitel in der allgemeinen Klasse. Der 20 Jahre alte Radentheiner gewann das Rennen vor dem Schweizer Manuel Pleisch und Vincent Kriechmayr.

Links: