Überfall auf BKS-Filiale in Klagenfurt geklärt

Der Überfall auf eine BKS-Filiale in Klagenfurt ist geklärt. Der Verdächtige stellte sich am Freitagnachmittag der Polizei. Vor drei Wochen stürmte der unmaskierte Mann in die Bank und schrie „Überfall, Bombe, Geld schnell“.

Das Katz- und Maus-Spiel dürfte dem Räuber wohl zu viel geworden sein. Am Nachmittag meldet sich der Verdächtige vom Klagenfurter Bahnhof aus und stellt sich der Polizei. Der Mann mit italienisch-slowenischer Doppelstaatsbürgerschaft wurde festgenommen.

Täter durch Kamera identifiziert

Vor etwa drei Wochen hat der mutmaßliche Täter die BKS-Filiale in Klagenfurt überfallen. Der unmaskierte Räuber nahm eine Bankkundin kurzzeitig in seine Gewalt. Mit den Worten „Überfall, Bombe, Geld schnell“ bedrohte er die Angestellten und forderte Geld. Anschließend flüchtete der Mann mit der Beute in unbekannter Höhe in einem Stadtwerke-Bus.

Die Überwachungskameras lieferten den Polizisten wichtige Hinweise. Der Mann konnte zwar identifiziert werden, er blieb aber nach dem Überfall unauffindbar. Nun werden die näheren Hintergründe der Tat ermittelt und festgestellt, ob auch noch andere Überfälle auf das Konto des Verdächtigen gehen.

Links: