Diebe beobachteten Frau: Auto ausgeräumt

Das Auto einer 58 Jahre alten Lenkerin ist in Klagenfurt von unbekannten Tätern aufgebrochen und ausgeräumt worden. Der oder die Täter stahlen Wertgegenstände und eine größere Summe Bargeld. Offenbar wurde die Frau - sie hatte ihre Handtasche versteckt - vorher beobachtet.

Die Frau versteckte ihre Handtasche unter dem Fahrersitz ihres Autos und legte einen Kübel, Schuhe und eine Einkaufstasche darüber. So glaubte sie ihre Wertgegenstände sicher. Laut Polizei dürfte der Täter die 58-Jährige jedoch dabei beobachtet haben. Zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr schlug der Unbekannte eine der hinteren Seitenscheiben ein und stahl die Handtasche samt Inhalt: Eine größere Summe Bargeld, Handy, Kredit- und Bankomatkarten, Führerschein sowie eine goldfarbige Brille und einen goldenen Anhänger. Laut Polizei sind mehrere tausend Euro Schaden entstanden.

Einbruchsdiebstahl in Klagenfurt

In der Nacht auf Samstag ist in Klagenfurt die Eingangstür zu dem Spezial-Geschäft aufgebrochen worden. Hochpreisige Autoradios, Fernseher und Navigationsgeräte wurden gestohlen. Der Schaden wird von der Polizei mit mehreren Tausend Euro beziffert.

Unbekannte Täter brachen Freitagabend in der Gemeinde Rennweg ein Fenster des Wohnhauses eines 58-jährigen Pensionisten auf. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen Bargeld sowie Schmuckgegenstände in noch nicht bekannter Höhe. Der Einbruch wurde von der Tochter des auf Urlaub befindlichen Pensionisten entdeckt und angezeigt.