Einbrüche in St. Ändra, Liebenfels und Spittal

In der Gemeinde Liebenfels haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in einen Keller verschiedene Werkzeuge entwendet. In St. Andrä im Lavanttal und in Spittal hatten es die Einbrecher auf Wertgegenstände abgesehen.

In St. Andrä im Lavanttal schlichen in der Nacht auf Dienstag unbekannte Täter durch die unversperrte Eingangstür in das Einfamilienhaus eines 75 Jahre alten Pensionisten. Dort durchsuchten sie das Schlafzimmer und stahlen mehrere Goldmünzen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Auch in der Gemeinde Liebenfels drangen Unbekannte in das Einfamilienhaus eines 71 Jahre alten Pensionisten ein. Die Täter schlugen vermutlich mit einem Stein das Kellerfenster ein und stahlen daraus verschiedene Werkzeuge. Da die Kellertür zum Wohnbereich verschlossen war, versuchten die Männer über den Balkon einzubrechen. Dabei dürften sie von der Außenbeleuchtung gestört worden sein.

In Spittal an der Drau wurden aus dem Haus eines 64 Jahre alten Kaufmannes Wertgegenstände in bisher noch unbekannter Höhe gestohlen.