Mehrere nächtliche Brandeinsätze

In den Nachtstunden auf Freitag ist die Feuerwehr gleich zu mehreren Brände ausgerückt. Am Klopeiner See stand ein Keller in Flammen, in Micheldorf war es der Heizraum eines Hauses. Nahe Kolbnitz stand eine Bahnböschung in Brand.

In der Nacht auf Freitag ist es in Kärnten zu mehreren Brandeinsätzen gekommen. In St. Kanzian am Klopeiner See stand die Feuerwehr bei einem Kellerbrand im Einsatz. Durch das rasche Handeln des 73-jährigen Besitzers, der jegliche Luftzufuhr zum Heizraum unterband, sowie das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand eingedämmt und das Ausbreiten des Feuers auf den gesamten Gebäudekomplex verhindert werden. Eine Person wurde dabei nach Angaben des Roten Kreuzes verletzt.

In Micheldorf im Bezirk St. Veit kam es gegen 4.40 Uhr im Heizraum eines Einfamilienhauses zu einem Brand. Durch den Brand wurde die Heizungsanlage beschädigt und der Kellerbereich des Wohnhauses stark verrußt. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt, Personen wurden nicht verletzt.

In Preisdorf in Kolbnitz, Gemeinde Reißeck haben vermutlich glühende Bremsklötze eines Güterzuges eine Bahnböschung in Brand gesetzt. Zwei Feuerwehren waren gegen Mitternacht im Löscheinsatz. Der Brand erfasste lediglich eine Fläche von ca. 20 Quadratmeter der Bahnböschung und konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde bei den Bränden niemand.