Einbrecherpärchen ausgeforscht

Die Polizei hat ein Einbrecherpärchen ausgeforscht: Ein 24 Jahre alter Slowene und eine 19 Jahre alte Villacherin stahlen im Sommer in einem Haus in Wernberg Schmuck und Uhren im Wert von mehreren tausend Euro.

Nach umfangreichen Ermittlungen und Einvernahmen durch die Kriminaldienstgruppe gelang es der Polizei, den Einbruch aufzuklären. Daran beteiligt war neben „einschlägig vorgemerkten“ 24-jährigen Slowenen auch die Ex-Freundin des Sohnes der Hausbesitzerin.

Die 19-Jährige ließ sich gemeinsam mit dem Slowenen von einer Komplizin, einer 20 Jahre alten Frau aus Arnoldstein, zum Einbruchsort und wieder zurück chauffieren - ohne dass die 20-Jährige von dem Einbruch wusste, wie die Polizei bekannt gab. Dennoch half die Frau dem Duo später bei der Verwertung der Beute. Sie übergab der Polizei siebzehn Schmuckstücke, die von dem Einbruch in das Wernberger Haus stammen. Der 24-Jährige und die 19-Jährige werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Verdachts des Einbruchsdiebstahles, die 20-Jährige wegen des Verdachts der Hehlerei angezeigt.

Links: