Tresordiebe scheiterten in Klagenfurt und Keutschach

Gleich zweimal scheiterten Tresor-Diebe in der Nacht auf Sonntag. Im Klagenfurter Stadtteil Viktring wurde ein Möbeltresor gestohlen, er konnte kurz darauf unversehrt gefunden werden. In Keutschach scheiterten die Täter beim Aufschneiden eines Tresors.

In Viktring brachen die bisher unbekannte Täter in den Küchentrakt eines Pädagogisch therapeutischen Zentrums ein und durchsuchten dort mehrere Räumlichkeiten. Sie stahlen einen Möbeltresor. Der Tresor wurde von der Polizei im Zuge der Spurensicherungsarbeiten in einer Toilette unversehrt und verschlossen aufgefunden. Gestohlen wurde letztlich verschiedenste Nahrungsmittel, Getränke und ein Smartphone. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Keutschach: Einbruch in Gemeindeamt

In Keutschach brachen Unbekannte in das Gemeindeamt ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Beim Versuch, eine Tresor aufzuschneiden scheiterten die Täter. Sie öffneten jedoch einen zweiten Tresor, vermutlich mit einem Schlüssel, den sie im Gemeindeamt gefunden haben. Im Tresor befand sich kein Bargeld. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Links: