Cannabispflanzen im Schlafzimmer gezüchtet

Die Polizei hat Montagnacht in der Wohnung eines 28-jährigen Klagenfurters eine Cannabis-Anlage ausgehoben. Die Beamten fanden in einem Aufzuchtzelt im Schlafzimmer des Mannes 16 Cannabispflanzen.

Eigentlich waren die Polizisten ausgerückt, um in der Wohnung eine Identitätsüberprüfung vorzunehmen. Dabei fiel den Beamten jedoch der Cannabisgeruch auf. In der Folge stießen sie bei einer sogenannten freiwilligen Nachschau auf die Pflanzen im Schlafzimmer. Die Gewächse wurden sichergestellt, der Mann bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Die Zucht von Cannabis in Häusern und Wohnungen nimmt immer mehr zu, laut dem Leiter des Kriminalamts, Gottlieb Türk, habe man bis zu 60 Plantagen pro Jahr aus. Das liege wohl auch daran, dass man sich das Zubehör im Internet leicht besorgen könne.

Links: