14-Jähriger liefert Polizei Verfolgungsjagd

Ein 14-jähriger Schüler hat sich Mittwochnacht in Klagenfurt mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Mit dem Auto seiner Mutter fuhr der betrunkene Schüler den Polizisten davon, die Verfolgungsjagd endete in einer Sackgasse.

In der Nanninggasse im Stadtteil Welzenegg wurde eine Polizeistreife auf den Burschen in seinem Auto aufmerksam, weil er ohne Licht unterwegs war. Die Beamten versuchten den Schüler mit Blaulicht anzuhalten, der ignorierte die Polizisten aber und raste ohne Licht davon. Die Fahrt des Schülers endete schließlich in einer Sackgasse, er sprang aus dem Auto und flüchtete zu Fuß weiter.

Unter Auto vor Polizisten versteckt

Die Beamten alarmierten eine zweite Polizeistreife. Der 14-Jährige wurde schließlich in der Nähe gefunden, er hatte sich unter einem parkenden Auto vor den Polizisten versteckt. Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass der Schüler das Auto, ein Ersatzwagen einer Autowerkstatt, ohne Einwilligung seiner Mutter gestartet hatte. Der Alkotest des Burschen war positiv, außerdem wurde bei ihm ein gefälschter Mopedausweis gefunden. Der Schüler wurde angezeigt.

Links: