Drei Verletzte nach Unfall eingeklemmt

Drei Personen sind am Samstag bei einem Frontalzusammenstoß auf der Seeberg Bundesstraße (B82) bei Bad Eisenkappel schwer verletzt worden. Sie mussten von der Feuerwehr aus den Unfallwagen befreit werden. In der Nacht auf Sonntag kam es auf der Keutschacher Straße zum Unfall.

Bei der Einsatzmeldung für die Feuerwehren Miklauzhof, Gallizien, Eberndorf, Rechberg und Bad Eisenkappel hieß es am Samstag, dass mehrere Personen nach einem schweren Unfall eingeklemmt seien. Drei schwer Verletzte mussten aus ihren Unfallfahrzeugen befreit werden, unter anderem mit Hilfe einer Bergeschere. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden die Verletzten mit dem Rettungswagen und den Rettungshubschraubern „Christophorus 11“ und „RK 1“ ins Krankenhaus gebracht.

Unfall Seeberg Drei Verletzte

Abschnitt Jauntal Erich Varh

Auf linke Fahrbahn geraten

Nach Informationen der Polizei war ein 19-Jähriger aus Bleiburg mit seinem Wagen auf die linke Fahrbahn geraten und frontal mit dem Wagen eines 66-jährigen Pensionisten kollidiert. Eingeklemmt wurden der 19-Jährige, seine 16-jährige Beifahrerin und die 66-jährige Ehefrau des Pensionisten.

In einem der Wagen befanden sich zwei Hunde, sie wurden von der Hundestaffel der Polizei betreut. Die B82 waren während des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt.

Unfall Seeberg Drei Verletzte

Abschnitt Jauntal Erich Varh

Unfall Seeberg Drei Verletzte

Abschnitt Jauntal Erich Varh

Probeführerscheinbesitzer baute Unfall

Auf einer Gemeindestraße in Keutschach verlor in der Nacht auf Sonntag ein 18 Jahre alter Probeführerscheinbesitzer die Herrschaft über sein Auto. Er kam gegen 23.00 Uhr rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über die Böschung, dabei überschlug sich das Fahrzeug. Der Lenker blieb unverletzt. Zwei jugendliche Beifahrer, ein Mann und eine Frau, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Unfallursache dürfte überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein. Der Lenker war nicht alkoholisiert.

Link: