Schüler mit Pistole bedroht

Eine Gruppe von Villacher HTL-Schülern ist bei einer für ein Maturaprojekt durchgeführten Verkehrszählung von einem Passanten mit einer Pistole bedroht worden. Der Mann wurde gefasst, gegen ihn wird nun ermittelt.

Der 27-jährige Mann zog am Mittwoch laut Polizei nahe dem Villacher Westbahnhof plötzlich seine Waffe und schrie die vier 18-jährigen Schüler an, er werde sie umbringen. Die Schüler erstatteten bei der Polizei Villach Anzeige.

Danach ging der 27-jährige Mann in Richtung Innenstadt. Dort habe er einen Passanten angegriffen und sei von der Polizei gefasst worden, bestätigt Viola Trettenbrein von der Polizei Villach. Der amtsbekannte Mann wurde von der Polizei einvernommen, die Beamten fanden bei ihm aber keine Waffe. Auch in seiner Wohnung wurden sie nicht fündig. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt, gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Drohung ermittelt.

Links: