Mutmaßliche Drogendealer geschnappt

In Klagenfurt sind am Montagabend zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen worden. Bei den Männern aus Nigeria und dem Tschad wurden rund 280 Gramm Kokain gefunden. Die Männer wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Die beiden Männer wurden aufgrund von Ermittlungen des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt von Beamten zur Bekämpfung der Straßenkriminalität schon beim Bahnhof Klagenfurt erwartet. Es war bekannt, dass wiederholt Drogenfahrten mit dem Zug von Wien nach Klagenfurt stattfinden. Weitere Ermittlungen werden in Wien und Klagenfurt durchgeführt.

Der 22-jährige Nigerianer und der 30-jährige Mann aus dem Tschad wurden wegen des Verdachts des Suchtgifthandels festgenommen. In einem mitgeführten Rucksack wurde Kokain mit einem Gesamtgewicht von ca. 280 Gramm gefunden. Das Kokain war in einem uringetränkten Kleidungsstück versteckt und hat einen Straßenverkaufswert von mehreren Tausend Euro. Die beiden Männer wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Laut dem Kriminalreferat Suchtmittel in Klagenfurt operieren in Klagenfurt derzeit mehrere Gruppen, die nicht zusammengehören dürften.

Links: