Fahrerflucht nach Unfall in Fresach

Wegen Fahrerflucht muss sich ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Fresach verantworten. Er ließ in der Nacht auf Samstag nach einem Unfall seinen Klein-Lkw am Unfallort zurück und ergriff die Flucht. Die Polizei kam ihm rasch auf die Spur.

Der Angestellte kam mit seinem Klein-Lkw nahe Fresach von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte über eine steile Böschung und kam in einem angrenzenden Wald zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst befreien. Er verständigte seinen Freund, der ihn von der Unfallstelle abholte. Zuvor montierte der Mann noch die Kennzeichentafel ab und nahm sie mit. Eine Verkehrsstreife konnte den Lenker dennoch innerhalb kurzer Zeit ausforschen. Ein Alkotest bei dem Unfalllenker verlief positiv.

Pkw-Überschlag: Lenker verletzt

Mit seinem Fahrzeug ebenfalls von der Straße abgekommen und in einer Wiese zum Stillstand gekommen ist ein 35 Jahre alter Arbeiter aus Gallizien. Der Unfall passierte am Freitagnachmittag auf der Miegerer Straße (L100), zwischen den Ortschaften Gurnitz und Rottenstein. Das Fahrzeug überschlug sich und der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Er musste von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Am Pkw entstand Totalschaden.

Spielende Kinder verursachten Autounfall

Zwei Kleinkinder (vier und zwei Jahre) sind am Freitag im Lesachtal unbemerkt in den Pickup der Eltern geklettert. Es gelang ihnen, die Handbremse zu lösen. Der Wagen begann zu rollen, überschlug sich und landete im Graben. Die Kinder wurden verletzt - mehr dazu in -Kleinkinder stürzten mit Pkw ab.