Nach Raubüberfällen: McDonald’s bietet Prämie

Das Fastfood-Franchise-Unternehmen McDonald’s hat 10.000 Euro Prämie für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung von Räubern führen, die am 9. und 22. Juni das Restaurant in der Feldkirchner Straße in Klagenfurt überfallen haben. Nach wie vor fehlt von den Tätern jede Spur.

Bisher gab es nur spärliche Hinweise zu den Tätern. „Wir begrüßen das Ausloben einer Prämie, in einem ähnlich gelagerten Fall in Oberösterreich hat das zur Ergreifung der Täter geführt“, sagte der Leiter des Landeskriminalamtes, Gottlieb Türk, am Donnerstag.

Täter schlugen zwei Mal in der Früh zu

Beim Überfall am 9. Juni schlug ein maskierter Täter gegen 2.00 Uhr die Glastür der Filiale ein. Im Lokal attackierte er zwei Angestellte mit Schlägen und Tritten, bedrohte sie mit einer Schusswaffe und floh mit fünf Säcken Bargeld - mehr dazu in Raubüberfall: Zwei Angestellte verletzt (kaernten.ORF.at; 9.6.2014).

McDonalds lobt Prämie wegen Raubüberfällen aus

ORF

Am 9. Juni wurde vom Täter eine Glastür eingeschlagen.

Am 22. Juni verschafften sich zwei Maskierte knapp nach 2.00 über einen Lagerraum Zugang zum Restaurant. Weil noch zwei Personen mit Reinigungsarbeiten beschäftigt waren, flüchteten die Maskierten schließlich ohne Beute - mehr dazu in Wieder Raubüberfall auf Fastfood-Lokal kaernten.ORF.at; 9.6.2014).