Osttirol: Geschwister bei Unfall getötet

Drei Kärntner aus dem Bezirk Hermagor sind am Samstagabend in Osttirol mit dem Auto verunglückt. Der 17 Jahre alte Lenker kam von der Drautalstraße ab und prallte gegen einen Baum. Seine 21 Jahre alte Beifahrerin erlitt tödliche Verletzungen, am Montag starb auch ihr Bruder (19).

Die drei Kärntner waren am Samstag kurz nach 22.00 Uhr von Lienz kommend in Richtung Kärnten unterwegs. Der 17-jährige Lenker aus St. Daniel im Bezirk Hermagor verlor im Gemeindegebiet von Nikolsdorf aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw kam von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und wurde wieder auf die Straße zurückgeschleudert.

Feuerwehren am Unfallort

Brunner Images

Frau starb am Weg ins Krankenhaus

Bei dem Aufprall erlitt die 21 Jahre alte Beifahrerin aus Kötschach-Mauten so schwere Verletzungen, dass sie noch auf dem Weg ins Krankenhaus Lienz starb. Am Rücksitz des Wagens saß ihr 19 Jahre alter Bruder. Er wurde schwer verletzt. Der Lenker kam mit leichten Verletzungen davon. Die Feuerwehr befreite die beiden mit der Bergeschere aus dem Wrack. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, wo der 19-Jährige am Montag in den frühen Morgenstunden seinen Verletzungen erlag. Zuvor wurde er notoperiert.

Feuerwehren am Unfallort

Brunner Images

Links: