Mord: Ehemann vor Untersuchungsrichter

Am Freitag wird jener 33 Jahre alte Mann dem Untersuchungsrichter vorgeführt, der am Mittwoch bei einem Streit in Klagenfurt-Waidmannsdorf seine Ehefrau getötet haben soll. Das Motiv war offenbar Eifersucht. Die Obduktion der Leiche ergab, dass die 21 Jahre alte Frau erwürgt wurde.

Für die Ermittler steht mittlerweile fest: Der 33 Jahre alte Ehemann dürfte seine 21 Jahre alte Frau aus Eifersucht getötet haben. Wie der gerichtliche Sachverständige festgestellt hat, erwürgte der Mann die Frau mit seinen Händen. Ob Mord oder Totschlag, das wird das Gericht klären müssen.

Stichverletzungen selbst mit Messer zugefügt

Herausgestellt hat sich mittlerweile auch, der Mann hatte sich die Stichverletzungen selbst mit einem Messer zugefügt. Er wurde in das Klinikum Klagenfurt gebracht, dort erfolgte auch die Haftprüfung. Der Untersuchungsrichter hat die U-Haft über den Mann verhängt, inzwischen befindet sich dieser in der Justizanstalt Klagenfurt.

Das Paar hat drei kleine Kinder, zwischen ein und vier Jahren alt. Sie waren während der Tat in der Wohnung anwesend. Laut Polizei haben sie die Tat nicht direkt mitbekommen, sie spielten während der Tragödie in einem Nebenraum. Die Kinder befinden sich weiterhin im Eltern-Kind-Zentrum des Klinikums und werden psychologisch betreut.

Link: