Suchaktion nach 70-Jährigem abgebrochen

Seit Montagvormittag ist ein 70-jähriger Pensionist aus seinem Haus in Ferlach abgängig. Die Suchaktion musste am Mittwoch ergebnislos abgebrochen werden. Die Polizei vermutet einen Unfall.

Seit Montag 10.00 Uhr ist der Pensionist aus seinem Wohnhaus verschwunden. Nach einer Abgängigkeitsanzeige wurde am Dienstagvormittag zunächst eine Suchaktion mit Polizisten und Suchhunden in der nähren Umgebung des Anwesens gestartet. Als auch ein Flug mit dem Polizeihubschrauber ergebnislos blieb, wurde die Suche ausgeweitet. Mit dabei Angehörige der FF Ferlach, Kirschentheuer, Ressnig, Unterferlach, Unterbergen und Glainach-Tratten, elf Polizeibeamte mit sieben Diensthunden sowie 17 Mitglieder des Arbeitersamariterbundes mit 14 Suchhunden.

Die Suche wurde gegen 15.00 Uhr abgebrochen. Der Abgängige ist 70 Jahre alt, ca 166 cm groß, ca 70 kg schwer, er hat graue kurze Haare und war bekleidet mit Jeanshose, schwarzer Jacke, grauem Hemd und schwarzen Schuhen. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Ferlach 059133 2100.