Vermisste tot in der Möll gefunden

Eine 35-jährige Frau aus dem Mölltal, die seit Samstag nach einem Ballbesuch vermisst war, wurde tot in der Möll gefunden. Eine Obduktion ergab Tod durch Ertrinken. Die Umstände sind noch ungeklärt, die Ermittlungen laufen.

Die Spur der Mutter einer 15-jährigen Tochter verlor sich nach einem Maskenball im Mölltal. Am Samstag kurz vor Mitternacht wurde sie noch von Freunden gesehen, was danach geschah, wird nun ermittelt. Nach einer groß angelegten Suchaktion, an der sich die Alpinpolizei, mehrere Feuerwehren, Bergrettung, Rettungshunde und der Polizeihubschrauber beteiligt hatten, konnte die Vermisste nur noch tot in der Möll gefunden werden.

Völlig unklar ist noch, wie die Frau zum Fluss gelangte und warum sie hineinstürzte. Am Mittwoch wurde das noch immer tiefverschneite Ufer der Möll von vier Alpinpolizisten nochmals abgegangen, um den Unfallort zu finden. Auch die Brücken über die Möll wurden untersucht, bisher ohne Ergebnis. Die gerichtsmedizinischen Obduktion des Leichnams hat hingegen ergeben, dass die 35-Jährige ertrunken ist. Nach jetzigem Ermittlungsstand geht die Polizei aber nicht von einem Fremdverschulden aus.