Umtriebige Diebesbande ausgeforscht

Die Polizei Klagenfurt hat einer vierköpfigen Diebesbande zehn Autoeinbrüche und 15 Einbruchsdiebstähle in Geschäfte nachgewiesen. Die Täter sind 17 bis 22 Jahre alt, die Schadenssumme ist laut Polizei fünfstellig.

Bei zehn Autos schlug die Bande von November bis Ende Jänner mit Steinen oder Kanaldeckeln die Seitenscheiben ein. Die Polizei konnte nun die Täter ausforschen - ein 17-jähriger Schüler und drei Arbeitslose im Alter von 18 bis 22 Jahren. Drei der Männer konnten auch 15 Einbruchsdiebstähle in Geschäfte nachgewiesen werden. Die Schadenssumme ist laut Polizei fünfstellig. Zwei der Täter wurden in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht, die beiden anderen wurden angezeigt.

Links:

Einbrecher und Diebesbande geschnappt (kaernten.ORF.at, 8.1.2014)
-Mutmaßliche Einbrecherbande geschnappt (kaernten.ORF.at, 23.11.2013)
-Bande beging zahlreiche Diebstähle (kaernten.ORF.at, 22.10.2013)