Unfalllenker stürzte 25 Meter über Felswand

Samstagfrüh ist ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus Mooswald bei Fresach über eine 25 Meter hohe Felswand abgestürzt. Der Mann stieg nach einem Unfall aus seinem Auto aus und sah den Abgrund in der Dunkelheit nicht. Er musste von der Bergrettung geborgen werden.

Aus unbekannter Ursache kam der junge Mann mit seinem Wagen rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Heckseite gegen einige Bäume. Nach dem Unfall dürfte er laut Polizei in der Dunkelheit aus dem Fahrzeug ausgestiegen sein. Er stürzte in unmittelbarer über eine ca. 25 Meter hohe Felswand, die er nicht bemerkt hatte.

Unfall Fresach Absturz

FF Feistritz

Autofahrer bemerkte Scheinwerferlicht

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer kam gegen 4.45 Uhr an der Unfallstelle vorbei und sah Scheinwerferlicht. Er verständigte die Polizei. Die Beamten fanden zunächst nur den Unfallwagen. Sie suchten die Umgebung ab und entdeckten im steilen Gelände schließlich den Verletzten, ca. 25 Meter unterhalb des Unfallfahrzeuges. Er wurde von den Beamten bis zum Eintreffen des First-Responders versorgt.

Nach Eintreffen des Notarztteams der Rettung Spittal/Drau und zwei Ärzten übernahmen diese die Erstversorgung. Da die Bergung des Verunfallten im steilen Gelände äußerst schwierig schien, wurde die Bergrettung Villach verständigt. Sie kam mit zehn Einsatzkräften zur Unfallstelle und führte gemeinsam mit der Feuerwehr die Rettung des 20-Jährigen durch. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.

Link: