Wörthersee-Bühne: Bewerbungsfrist verlängert

Die Bewerbungsfrist für den Kauf der Wörthersee-Bühne ist auf Anregung der Wirtschaftskammer verlängert worden. Laut den Kärntner Messen können sich potenzielle Interessenten nun bis 31.12.2013 melden. An den Ausschreibungsbedingungen selbst habe sich nichts geändert.

Das Land Kärnten strebt in Sachen Wörthersee-Bühne nach wie vor eine einvernehmliche Auflösung des Vertrages an, sagte Landesrat Wolfgang Waldner (ÖVP) am Freitag zur APA. „Wenn es kein Einvernehmen gibt, wird der Vertrag vom Land einseitig aufgekündigt.“ Deadline für eine Entscheidung sei der 15. Dezember. Zustimmen müssten einer einvernehmlichen Auflösung die Vertreter der Stadt Klagenfurt - mehr dazu: Seebühne: SPÖ kritisiert Ausschreibung.

Kritik an Hallegger: „Zu viel Zeit gelassen“

Kritik äußerte Waldner am für die Ausschreibung des Verkaufs der Bühne zuständigen Messe-Geschäftsführer Erich Hallegger. Dieser habe sich bei der Ausschreibung zu viel Zeit gelassen, was die nun erfolgte Ausdehnung der Ausschreibungsfrist erst notwendig gemacht habe. „Wenn er früher angefangen hätte, wären wir durchgekommen bis zum 5. oder 9. Dezember.“

Links: