Pensionistin von Hund schwer verletzt

Eine 73-jährige Pensionistin ist am Donnerstag in Villach von einem American Staffordshire gebissen und schwer verletzt worden. Der Hund riss sich von der Leine seines Besitzers los und rannte quer über die Straße auf die Frau zu.

Die Pensionistin wollte gerade ihren Garten durch das Tor verlassen, als auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein 26-jähriger Villacher mit seinen beiden angeleinten (ca. sechs Meter lange Leine) Staffordshire Hunden spazieren ging. Plötzlich riss sich einer der beiden Hunde los und lief über die Fahrbahn in Richtung der Pensionistin.

Durch Zaun geschlüpft

Sie konnte zwar die Gartentüre noch schließen, der Hund zwängte sich aber durch eine Öffnung im Bodenbereich, streifte dabei das Halsband ab und fiel die Frau an. Dabei wurde die Pensionistin mehrmals am rechten Bein und im Brustbereich gebissen. Der Hund konnte erst vom Hundehalter gebändigt und von ihr weggezerrt werden. Die Pensionistin wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde nach medizinischer Erstversorgung mit der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der Hundehalter wird angezeigt.