Dieb verletzte Frau mit Küchenmesser

Mit einem Küchenmesser hat ein unbekannter Mann Montagnacht in einem Lokal versucht, einer Frau die Handtasche zu stehlen. Das Messer stahl er zuvor in einer Klagenfurter Bar. Die Frau erlitt eine Schnittwunde, der Täter flüchtete ohne Beute.

Gegen 2.30 Uhr versuchte der Täter in einem Lokal der Klagenfurter Innenstadt, eine Jacke zu stehlen. Der Versuch misslang und der Mann wurde von Gästen aus dem Lokal geworfen. Gleich darauf ging er in eine benachbarte Bar. Er stahl dort - nach einem Handgemenge mit dem Geschäftsführer - ein Küchenmesser.

Mit dem Küchenmesser in der Hand kehrte er wenige Minuten später zum ersten Lokal zurück und versuchte, die Handtasche einer 19-jährigen Klagenfurterin zu stehlen. Er nahm die Handtasche von einem Haken am Tresen und wollte damit aus dem Lokal flüchten. Die 19-Jährige bemerkte den Diebstahl, rannte dem Täter nach und holte ihn noch vor der Eingangstüre ein.

Frau verfolgte Täter zur Tür

Die Frau versuchte, ihm die Handtasche zu entreißen. Die Tasche fiel zu Boden und der Täter machte mit dem Messer in der Hand in Richtung der Frau eine Bewegung. Dabei erlitt die 19-Jährige laut Polizei an der linken Hand eine kurze, aber recht tiefe Schnittwunde. Der Täter flüchtete aus dem Lokal, die Tasche ließ er am Boden liegen. Eine eingeleitete Sofortfahndung verlief bis dato negativ.

Die Polizei bittet um Hinweise, der Täter hat mehrere vernarbte Schnittwunden am gesamten Oberkörper und ein Tattoo auf der Brust. Er ist laut Beschreibung 25 bis 30 Jahre alt, hat kurzes, schwarzes Haar, ist schlank, ca. 1,75 Meter groß und war mit schwarzer Jacke, grauem T-Shirt und schwarzer Hose bekleidet.

Links: