65-Jähriger starb bei Motorradunfall

In Glanz bei Fresach ist am Dienstagabend ein 65-jähriger Schweizer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das Motorrad des Pensionisten kam nach einem Überholmanöver rechts von der Fahrbahn ab. Seine Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.00 Uhr auf der Glanzer Landstraße. Der Schweizer schlitterte mit seinem Motorrad quer über die Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitschiene. Durch den Anprall stürzten der Fahrer und seine am Sozius mitfahrende 66-jährige Lebensgefährtin in eine steil abfallende Böschung.

Der Mann schlug bereits zuvor mit dem Kopf auf einem Steinfelsen auf und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Frau erlitt schwerste Verletzungen und wurde in das LKH Klagenfurt geflogen. Die Glanzer Landesstraße (L39) war im Unfallbereich von 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Ein Verletzter bei Motorradunfall

Auch in Moosburg kam es am Dienstag zu einem schweren Motorradunfall. Ein PKW-Lenker hielt verkehrsbedingt an, ein nachfolgender Motorradlenker aus Deutschland konnte nicht mehr stehenbleiben und fuhr dem PKW auf. Der Motorradlenker und eine am Sozius mitfahrende Frau wurden über eine etwa zwei Meter hohe Straßenböschung geschleudert. Die Rettung brachte den verletzten Mann ins Klinikum Klagenfurt.

Links: