Frau von Kuh fast zu Tode getrampelt

Eine Frau ist Donnerstagnachmittag auf einem Bauernhof in Ruden bei einer Kuhattacke schwer verletzt worden. Nachdem das Tier bereits schon mehrfach auf die Frau eingetreten hatte konnte ihr Ehemann sie in letzter Minute noch aus dem Gefahrenbereich ziehen.

Die 39 Jahre alte Krankenschwester hatte versucht, gemeinsam mit ihrem Ehemann die Mutterkuh mit ihrem Kalb in den Stall zu bringen. Beim Eintreiben begann das Tier plötzlich, die Frau zu attackieren. Die Kuh stieß sie mit dem Kopf zu Boden und trat mehrfach auf den Körper der Frau ein. Dabei wurde sie bis auf den Kopf am ganzen Körper getroffen und schwer verletzt.

Hinter Weidezaun verschanzt

Verzweifelt versuchte der Landwirt, seine Frau aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Es gelang ihm schließlich, sie von der aufgebrachten Kuh wegzuziehen und hinter einem Weidenzaun Schutz zu finden. Wie ein Polizist der Inspektion Ruden gegenüber dem ORF sagte, hätte die Attacke sonst wohl tödlich geendet. Der Landwirt verständigte mit dem Handy die Einsatzkräfte. Während der Erstversorgung war die Frau ansprechbar. Sie wurde dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Link: