Zug gegen Pkw: Zwei Verletzte

Am Mittwochnachmittag ist in Wolkersdorf (Gde. Wolfsberg) ein Zug mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Wagen wurde frontal erfasst und komplett zerstört. Zwei Personen wurden verletzt, eine 56-jährige Deutsche schwer.

Unfall Zug Auto Wolkersdorf Wolfsberg

Feuerwehr Wolfsberg

Pkw wurde von Zug mitgeschleift

Wie die Feuerwehr Wolfsberg mitteilte, kam es gegen 16.40 auf dem unbeschrankten Bahnübergang in Wolkersdorf zu dem schweren Unfall. Der Pkw wurde von der Zuggarnitur ca. 30 Meter mitgeschleift und blieb am Dach liegen. Laut Polizei dürfte die Lenkerin den Regionalzug übersehen haben.

St. Andrä Zug gegen Auto

Christophorus 11

Ins Klinikum geflogen

Von der Landesalarm- und Warnzentrale wurde Sirenenalarm ausgelöst. Das Rote Kreuz hatte die beiden Pkw-Insassen bereits aus dem Wrack befreit und sie versorgt. Die schwer verletzte Frau wurde ins Klinikum Klagenfurt geflogen, der 66-jährige Mann von der Rettung ins LKH Wolfsberg eingeliefert.

Unfall Zug Auto Wolkersdorf Wolfsberg

Feuerwehr Wolfsberg

Die Feuerwehren bargen das Wrack. Im Einsatz standen die Feuerwehren Wolfsberg, St. Stefan und St. Marei, Rotes Kreuz und Polizei sowie der ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 11. Die Bahnstrecke war ca. zwei Stunden lange gesperrt.

Unfall Zug Auto Wolkersdorf Wolfsberg

Feuerwehr Wolfsberg