Wieder Diebstahls- und Einbruchsserie

Die Serie von Einbrüchen und Diebstählen in Kärnten reißt nicht ab. Auf Baustellen werden nicht nur Werkzeuge, sondern auch schwere Maschinen gestohlen. In Ferlach verschwand ein 100 Kilogramm schwerer Bodenverdichter, obwohl das Gerät angekettet war.

In der Nacht zum Dienstag stahlen Unbekannte von einer Straßenbaustelle in Ferlach eine ca 100 Kilogramm schwere Baumaschine. Der Stampfer (Bodenverdichter) war an einer größeren Baumaschine angekettet gewesen. Der Stampfer hat einen Wert von etwa 1.900 Euro.

Ebenfalls in der Nacht zum Dienstag drangen bisher unbekannte Täter gewaltsam in ein Geschäft in Ferlach ein. Sie stahlen insgesamt 33 neuwertige Bau- und Gartenmaschinen (Rasenmäher, Motorsensen, Tauchpunmpen) im Gesamtwert von etwa 14.00 Euro. Am Tatort ließen die Täter einen Pkw aufgrund eines Achsschadens zurück. Bei dem Wagen setzten sie zuerst den Innenraum in Brand und versprühten anschließend darin das Pulver eines Feuerlöschers. Sie montierten die Kennzeichen ab und entfernten alle Plaketten.

Auto aus Werkstatt gestohlen

In der Nacht zum Montag drangen Unbekannte gewaltsam in eine KFZ-Werkstätte in Villach ein, brachen dort einen Getränkeautomaten auf und stahlen daraus etwa 800 Euro. Außerdem stahlen sie aus der Werkstättenhalle eine Autogenschweißgarnitur und einen Kleinwinkelschleifer sowie einen zur Reparatur abgestellten Audi. Der Wagen wurde von Polizeibeamten am Montagvormittag im Stadtgebiet von Villach versperrt abgestellt aufgefunden.

Links: