Beinbruch beim Gewichtheben

Ein 38-jähriger Niederösterreicher hat sich am Freitag bei einer Showveranstaltung des GTI-Treffens in Reifnitz beim Heben einer hundert Kilo schweren Eisenkugel ein Bein gebrochen. Der Mann knickte um, die Kugel fiel auf sein linkes Bein.

Der Niederösterreicher nahm in einem Gogo-Zelt in Reifnitz an einer Showveranstaltung teil. Die Besucher waren aufgefordert, sich im Heben einer hundert Kilo schweren Eisenkugel zu versuchen. Dem Mann gelang es, die Metallkugel bis zur Hüfte hochzuheben, ehe er mit dem linken Bein einknickte. Die Kugel fiel auf sein linkes Bein, dabei wurde der Unterschenkel gebrochen. Der Mann wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

Das noch bis Sonntag dauernde 32. GTI-Treffen beschäftigt die Exekutive, aber auch die Rettung, derzeit häufig. Allein am Donnerstag gab es mehrere Zwischenfälle - wie Unfälle, Schlägereien und einen 10.000-Euro-Zelt-Diebstahl. Auch wurde ein Pärchen unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen - mehr dazu in GTI-Treffen: Drogen, Schlägerei, Diebstahl. Laut Polizei verläuft das Treffen aber relativ ruhig.

Links: