Wahlkampf in der Zielgeraden

Die Parteien rüsten sich für den Endspurt vor der Wahl am 3. März. SPÖ und ÖVP verzichten auf traditionelle Abschlusskundgebungen. Die FPK lädt hingegen am Samstagvormittag nach Klagenfurt ein. Noch sind viele Wähler unentschlossen.

Die Meinungsforscher empfehlen den Parteien, bis zum Schluss noch zu kämpfen, denn in Kärnten sind noch viele Wähler unentschieden - mehr dazu in Landtagswahl: Viele noch unentschieden. SPÖ-Chef Peter Kaiser absolviert in den letzten Tagen einen Wahlmarathon, wie er sagte, „Zieleinlauf“ ist Samstagabend in der Parteizentrale in Klagenfurt. Auf die traditionelle Abschlusskundgebung verzichten SPÖ ebenso wie ÖPV. Die ÖVP lädt aus Spargründen am Freitag zu einer Abschlusspressekonferenz nach Klagenfurt.

FPK lädt auf Alten Platz ein

Die FPK hält an ihrer Abschlusskundgebung fest. Am Samstag um 11.00 Uhr lädt sie auf den Alten Platz nach Klagenfurt. Landeshauptmann Gerhard Dörfler und Parteichef Kurt Scheuch werden dort auftreten.

Das Team Stronach beendet bereits am Donnerstag offiziell den Wahlkampf im Hotel Werzer in Pörtschach, Frank Stronach wird anwesend sein. Bei den Grünen steht am Freitag bei der Abschlussveranstaltung Spitzenkandidat Rolf Holub im Mittelpunkt. Wo diese Veranstaltung stattfindet, ist noch offen. Das BZÖ hält seine Schlusskundgebung am Samstag in der Klagenfurter Innenstadt ab.

Link: