Raubüberfall auf Tankstelle in Klagenfurt

Ein bewaffneter und maskierter Räuber hat in der Nacht auf Sonntag in Klagenfurt eine Tankstelle überfallen. Der Täter erbeutete jedoch nur eine geringe Menge an Bargeld. Die Tankstellen-Angestelle handelte richtig.

Der Raubüberfall ereignete sich am Samstag um kurz vor Mitternacht in Klagenfurt. Ein bisher unbekannter Mann stürmte in die JET-Tankestelle in der Klagenfurter Rosentaler Straße. Er bedrohte die Angestellte mit vorgehaltener Pistole und forderte die Herausgabe von Geld sowie die Öffnung des Tresors. Sein Gesicht verdeckte der Täter mit einem gelb-orangen Tuch.

Polizei bittet um Hinweise

An der Kasse bedrohte er dann die 24 Jahre alte Mitarbeiterin mit einer schwarzen Pistole. Die 24 Jahre alte Tankstellen-Mitarbeiterin gab dem Täter einen geringen Bargeldbetrag. Als die Frau dem Mann eine zweite leere Kasse zeigte, ergriff der Räuber die Flucht. Der Mann sprach laut Polizei Deutsch mit ausländischem Akzent.

Raub Tankstelle Klagenfurt

Polizei Klagenfurt

Bild aus der Überwachungskamera.

Die Polizei bittet um Hinweise: Der Gesuchte war zum Tatzeitpunkt mit hellen verwaschenen Jeans bekleidet, trug eine schwarze Baseballkappe mit grauem Emblem sowie graue Sneakerschuuhe mit auffallend hellen Sohlen. Er soll 1,75 Meter groß und schlank sein, der Mann trug Koteletten. Außerdem trug der Mann auf der rechten Hand einen Lattex-Handschuh. Eine Fahndung brachte bisher keinen Erfolg, verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Link: