Brutaler Überfall auf Zivilpolizisten

In Villach ist Sonntagfrüh ein Polizist in Zivil von zwei 20 Jahre alten Männern überfallen worden. Der 49 Jahre alte Beamte wurde mit Faustschlägen niedergestreckt. Er erlitt Prellungen. Die beiden Täter wurden bereits gefasst.

Der 49 Jahre alte Polizist war um 7.00 Uhr Früh zu Fuß und in Zivil im Stadtteil Perau auf der Ossiacher Zeile unterwegs, als er von einem 20 Jahre alten Mann angehalten wurde. Dieser forderte von ihm das Handy. Der Polizist gab vor, kein Handy mit zu haben und ging weiter.

Fußtritte gegen den Beamten

Damit gab sich der 20-Jährige aber nicht zufrieden. Er folgte dem Mann und schlug ihm von hinten gegen den Kopf. Danach kam ein weiterer 20-Jähriger dazu und attackierte das Opfer ebenfalls. Der Beamte ging schließlich zu Boden. Einer der beiden Männer versetzte dem am Boden Liegenden noch Tritte mit den Füßen, bis er von seinem Komplizen weggezerrt wurde. Die beiden flüchteten hastig, als sie bemerkten, dass ihr Opfer die Polizei alarmierte.

Der Beamte erlitt bei der Attacke Prellungen und wurde mit Prellungen ins LKH Villach gebracht. Die beiden Angreifer konnten kurz nach dem versuchten Raubüberfall in der Nähe des Tatortes gefasst werden. Sie wurden noch am Sonntag einvernommen.