Ab Dezember wieder Hamburg-Flüge

Ab 22. Dezember kann man von Klagenfurt aus wieder zweimal wöchentlich nach Berlin und Hamburg fliegen. Das finanzielle Risiko trägt der Flughafen Klagenfurt.

Eine entsprechende Vereinbarung hat der Flughafen Klagenfurt mit der deutschen Fluggesellschaft Condor, einer Tochterfirma von Thomas Cook, abgeschlossen. Damit soll auch das touristische Incominggeschäft belebt werden. Geflogen wird jeweils am Samstag und am Dienstag.

Laut Flughafendirektor Johannes Gatterer handelt es sich dabei um Charterflüge. Der Flughafen trage das finanzielle Risiko von 1,2 Millionen Euro. Würden, wie erhofft 70 Prozent der Flugplätze verkauft, sei das kostendeckend.

„Es freut uns, dass wir die erfolgreiche Kooperation mit Condor vom Winter 2011/2012 heuer fortführen und um die Destination Berlin erweitern können“, so Gatterer. „Condor steht für Service und Qualität. Durch die erneute Zusammenarbeit im kommenden Winter kommt es wieder zu einer Erweiterung des Flugverkehrs mit dem an erster Stelle stehenden touristischen Herkunftsmarkt Deutschland."
== Links: ==