Hypo-Prozess: Zeugen entschuldigt

Am Landesgericht Klagenfurt wird am Mittwoch der Hypo-III-Prozess mit weiteren Zeugeneinvernahmen fortgesetzt. Mehrere Zeugen ließen sich entschuldigen.

Für Mittwoch blieben Richterin Sabine Roßmann drei Zeugen: die ehemalige Leiterin des Hypo-Rechnungswesens sowie zwei Klagenfurter Rechtsanwälte, die das Vorzugsaktiengeschäft von 2004 einst rechtlich beurteilt hatten.

Einer der beiden Rechtsanwälte war einst im ersten Hypo-Prozess noch Wolfgang Kulterers Verteidiger gewesen.

Zeugen aus Liechtenstein entschuldigt

Mehrere weitere Zeugen ließen sich entschuldigen - unter ihnen die beiden Ex-Vorstände der Hypo-Liechtenstein, über die das undurchsichtige Geldkarussell mit Krediten letztlich finanziert worden war. Sie sollen nun an späteren Verhandlungsterminen im Mai befragt werden.

Links: