Müllarbeiter starb nach Arbeitsunfall

Montagfrüh hat sich in Wolfsberg ein tragischer Arbeitsunfall ereignet: Ein 29-jähriger Müllarbeiter wurde zwischen dem Trittbrett des Müllwagens und einer Hausmauer eingeklemmt. Der Schwerverletzte starb kurz darauf im Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich in der Morgendämmerung in einer schmalen Gasse der Innenstadt. Der Müllwagenfahrer, ein 46 Jahre alter Klagenfurter, wollte nach links abbiegen. Dabei streifte er mit dem Mistauto eine Hausmauer. Der 29-jährige Leiharbeiter aus Klagenfurt, der hinten auf dem Trittbrett stand, wurde zwischen dem Lkw und der Mauer regelrecht eingeklemmt.

Im Krankenhaus gestorben

Der Fahrer des Müllwagens bemerkte den Unfall im Rückspiegel, eilte zu seinem am Boden liegenden Kollegen und alarmierte die Rettung. Er und eine zufällig vorbeikommende Mitarbeiterin des Roten Kreuzes leisteten Erste Hilfe. Der Notarztwagen brachte den Mann noch ins Krankenhaus Wolfsberg, wo er sofort notoperiert wurde. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät, er erlag wenig später seinen schweren inneren Verletzungen.

Unfall wird untersucht

Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte das Fahrzeug, ein Sachverständiger soll den genauen Unfallhergang klären. Der Fahrer des Mistautos steht unter Schock und wird vom Roten Kreuz betreut. Mit weiteren Personen war das Fahrzeug nicht besetzt.