Mit Auto Haus und Zaun gestreift

Ein 21-jähriger Autofahrer hat Samstagnacht bei Ferlach mit seinem Pkw ein Wohnhaus gestreift, der Wagen schlitterte noch 70 Meter einen Zaun entlang. Der Fahrer war leicht alkoholisiert, seine 18-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Um 2.00 Uhr war der 21-jährige Mann aus Ferlach von Ferlach in Richtung Klagenfurt unterwegs. Bei Görtschach (Gemeinde Ferlach) kam er auf der B85 mit seinem Auto von der Straße ab. Er streifte ein neben der Straße stehendes Wohnhaus und schlitterte mit dem Pkw entlang der Betongartenmauer noch ca. 70 Meter weiter, bis das Fahrzeug zum Stillstand kam.

Führerschein nach Alkotest abgenommen

Die 18-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt, sie erlitt einen komplizierten Beinbruch. Nach der Erstversorgung wurde sie von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Wie der Alkotest ergab, war der 21-Jährige alkoholisiert unterwegs gewesen. Er hatte knapp mehr als die maximal erlaubten 0,5 Promille Alkohol im Blut, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Am Pkw entstand Totalschaden.

Erst Samstagfrüh sorgte ein alkoholisierter Autofahrer in Klagenfurt für einen Großeinsatz der Polizei. Der 50-jährige Mann lieferte sich in der Innenstadt eine Verfolgungsjagd mit fünf Polizeiautos - mehr dzau in Alkolenker rast Polizeiflotte davon.