Eigenes Kind mit Auto überrollt

Ein Landwirt aus Liesing hat am Montagnachmittag seine 20 Monate alte Tochter übersehen und mit dem Auto überrollt. Das Kleinkind wurde schwer verletzt.

Der 39-jährige Landwirt fuhr gegen 16.45 Uhr mit seinem Auto auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen auf der Hofausfahrt in Richtung der Gailtalstraße (B111). Dabei übersah er seine 20 Monate alte Tochter, die sich zu diesem Zeitpunkt am rechten Wiesenrand, unmittelbar neben der rechten Fahrzeugseite aufgehalten hatte. Das Kleinkind wurde vom Pkw erfasst und vom rechten Hinterrad überrollt.

In Schockraum gebracht

Das Rad des Autos habe das Kind am Brustkorb erwischt, sagte Klaus Rainer vom Rettungshubschrauberteam. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Mädchen gemeinsam mit seinen Eltern vom Rettungshubschrauber Christophorus 7 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Das 20 Monate alte Mädchen wurde laut Rainer im Klinikum Klagenfurt im stabilen Zustand eingeliefert. Es wurde zunächst in den Schockraum gebracht, danach wird es auf der Kinderchirurgie weiterbetreut. Der Alkotest beim Vater ergab 0,0 Promille.