50.000 Euro Schaden bei Garagenbrand

Bei Schweißarbeiten in der Garage eines KFZ-Mechanikers ist Samstagnachmittag in Steindorf ein Brand ausgebrochen. Zwei Autos, ein Motorrad und Werkzeug wurden schwer beschädigt, der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Ein 19-jähriger Kfz-Technicker wollte am Nachmittag in der Garage eines 29-jährigen Kfz-Mechanikers Schweißarbeiten am Auto seiner Freundin durchführen. Dabei geriet das Auto in Brand, trotz Löschversuchen griff das Feuer rasch auf die gesamte Garage über. Drei Feuerwahren waren mit insgesamt 60 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Sie konnten den Brand bekämpfen und ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern. Die Garage, zwei Autos, ein Motorrad sowie zahlreiches in der Garage lagerndes Werkzeug des Mechanikers wurden schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Links: