52-Jähriger an Grippe gestorben

Ein 52-jähriger Wolfsberger ist nach einer Grippeerkrankung verstorben. Unklar ist noch, ob das Influenzavirus auch den Tod einer 17 Jahre alten Schülerin aus Wolfsberg verursachte, die Untersuchungen laufen.

Der 52-Jährige war vom LKH Wolfsberg auf die Intensivstation des Klinikums nach Klagenfurt verlegt worden, bestätigt die Sprecherin des Krankenhauses. Dort erlag er seiner Erkrankung. Möglicherweise forderte die Grippe auch ein zweites Todesopfer in Kärnten: Nach dem Tod einer 17-jährigen Schülerin aus Wolfsberg gibt es dahingehend Untersuchungen. Noch liegt kein Obduktionsergebnis vor, heißt es von den Ärzten.

Heuer sind in Kärnten verstärkt Grippeerkrankungen mit schweren Folgen aufgetreten. Anfang Februar erwischt die Grippewelle Kärnten voll, die Zahl der Krankenstände verdoppelte sich innerhalb einer Woche - mehr dazu in Grippewelle: Krankenstände verdoppelt. Schon im Jänner mussten am Klinikum Klagenfurt einige Grippepatienten auf die Intensivstation verlegt werden - mehr dazu in Schwere Grippefälle am Klinikum.

Links: