Zwei Lenker an derselben Stelle verunglückt

Wegen Eises auf der Fahrbahn sind am späten Sonntagabend zwei Pkw-Lenker an derselben Stelle bei Pöckstein schwer verunglückt. Ein Wagen stürzte fast in die Gurk, ein anderer überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Eine Frau wurde dabei verletzt.

Kurz nach 22.30 Uhr fuhr ein 39-jähriger Mann aus St. Veit mit seinem Pkw auf der Kärntner Bundesstraße (B83) von Pöckstein in Richtung Straßburg. In Pöckstein geriet der Pkw in einer Rechtskurve auf der vereisten Fahrbahn ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab und stürzte über eine ca. acht Meter hohe und steile Böschung in Richtung Gurkfluss. Der Wagen blieb auf der Böschung stark beschädigt in den Bäumen hängen. Der Lenker blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

Pkw überschlug sich

Kurze Zeit später fuhr eine 27-jährige Frau aus Straßburg mit ihrem Pkw an derselben Stelle und kam ebenfalls ins Schleudern. Der Pkw kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.

Link: