Ehemann lauerte Frau vor Schule auf

Ein 34 Jahre alter Villacher hat seiner in Scheidung befindlichen Frau Mittwochfrüh vor einer Volksschule aufgelauert und ins Gesicht geschlagen. Weil der Mann die Frau seit Monaten bedrohte, wurde er festgenommen.

Um 7.30 Uhr wurde die Villacher Polizei zu einer Volksschule gerufen. Es stellte sich heraus, dass ein 34 Jahre alter Mann seiner 31 Jahre alten Frau aufgelauert hatte. Die Frau brachte den gemeinsamen, elf Jahre alten Sohn zur Schule. Das Paar befindet sich in Trennung. Die Villacherin wurde von ihrem Mann durchs Autofenster ins Gesicht geschlagen. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde im LKH Villach behandeln.

Mann bedrohte seine Frau seit Monaten

Bei der Einvernahme der Frau stellte sich heraus, dass sie der 34-Jährige bereits seit ihrem Auszug aus dem Haus Ende Dezember 2018 regelmäßig mit dem Umbringen bedroht hatte. Erst am Dienstagabend sei der Mann beim Haus der Familie des Opfers aufgetaucht, in dem sie derzeit mit ihrem Sohn wohnt. Dabei drohte er, dass er die ganze Familie umbringen werde.

Der 34-Jährige wurde von der Polizei telefonisch zur Einvernahme zur Polizeiinspektion beordert. Gegen ihn wurden eine Wegweisung und ein Betretungsverbot für das gemeinsame Haus, das Haus der Familie der Frau und für die Volksschule ausgesprochen. Nach Rücksprache ordnete die Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Festnahme und Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Klagenfurt an.