Diebstahl von Parfums vereitelt

In einem Einkaufszentrum in Villach-Auen haben zwei unbekannte Täter mit Hilfe einer präparierten Tasche versucht, Parfums im Wert von 1.800 Euro zu stehlen. Durch den Alarm beim Ausgang wurde der Diebstahl verhindert, die Täter konnten aber flüchten.

Die zwei Männer, ca. 35 bis 40 Jahre alt, versuchten, 20 hochpreisige Parfums in einer mit Alufolie präparierten Einkaufstasche aus der Filiale einer Drogeriekette zu bringen. Weil der Alarm beim Ausgang anschlug, versuchte die Filialleiterin, die Männer anzuhalten. Einer der beiden stellte daraufhin die präparierte Einkaufstasche mit den Parfums auf dem Boden ab.

Keine Kameraüberwachung durch Computerproblem

Die beiden liefen anschließend in unbekannte Richtung davon. Von der Filialleiterin konnte nur eine sehr vage Personenbeschreibung abgegeben werden. Weiters war es aufgrund eines Computerproblems nicht möglich, auf die Videoüberwachung der Filiale zuzugreifen. Eine sofortige Fahndung im Nahbereich des Einkaufszentrums und der umliegenden Straßenzüge verlief negativ.